10247, Friedrichshain
Ebertystr. 7
Ansprechpartner/in:
Erzieher im Kinderladen
Tel1.: 030 - 420 19 767
Homepage:
http://www.kleine-fische-berlin.de
E-Mail:
kleine-fische@gmx.de
Pädagogische Stichworte
Christlicher Kinderladen
Profil der Kita
Soziale wie geistig-seelische Bildung, Musik, Sport, Naturerkundungen, Kreativität stehen in einem ausgewogenen Verhältnis. Wir achten auf eine ökologische Raumausstattung und Ernährung. Ein Raum ist ausgestattet mit einer Hochebene, im Innenhof haben wir einen kleinen Garten mit Sandkasten, aber auch mehrere Spielplätze sind in Fußweite erreichbar. Die Kinder besuchen einmal pro Woche einen Spielraum, der uns von der befreundeten evangelischen Gemeinde zur Verfügung gestellt wird. Des Weiteren gibt es einmal pro Woche einen Ausflugstag, sowie musikalische Früherziehung für die Älteren.
Alter der betreuten Kinder / Integration
In unserem Kinderladen betreuen zur Zeit 3 Erzieher(innen) und 2 Praktikantinnen in 2 Gruppen (1-3jährige und 3-6jährige) 16 Kinder. Eine Erzieherin ist ausgebildete Heilpädagogin.
Öffnungszeiten
Mo. und Do. 8.00 - 17 Uhr, Di. und Mi. 8.00 -16.30 Uhr, Fr. 8.00 Uhr - 16.00 Uhr; Schließzeit ist in den Sommerferien 3 Wochen und zwischen Weihnachten und Neujahr.
Kosten (zusätzlich zum Regelsatz)
23 Euro für Bio - Essen, 5 Euro Mitgliedsbeitrag zum Verein pro Familie.
Elternmitwirkung
Unser Kinderladen ist ein Verein und wird von den Eltern organisiert. Die aktive Mitwirkung ist Voraussetzung für das Konzept des Kinderladens. Die Eltern müssen 2 Helferstunden im Monat ableisten. Es gibt diverse Möglichkeiten dies zu tun.
Verkehrsanbindung
S 41/42/8 bis Landsberger Allee, M 6 M 10, M 8, M 5 bis Landsberger Allee/ Petersburger Straße
Anzahl Plätze: 1
Plätze ab: 08/2012
Wir suchen ab August 2012 einen Jungen Jahrgang 2007. Alle anderen Jahrgänge sind belegt!