10247, Prenzlauer Berg
Eldenaer Str. 36A
Ansprechpartner/in:
Bitte nehmen Sie über unsere Website mit uns Kontakt auf.
Tel1.: 030/283 911 90
Fax : 030/28504290
Träger:
Kiternelle P'tits Loups,
Homepage:
http://www.petitsloups.de
E-Mail:
info@petitsloups.de
Pädagogische Stichworte
deutsch-französische Bildung, Erziehung und Betreuung
Profil der Kita
Leitidee für den deutsch/französische Eltern-Initiativ-Kita «Kiternelle P'tits Loups» ist das Prinzip der «kiternelle». Das Wort «Kiternelle» setzt sich aus dem deutschen «Kita» und dem französischen «maternelle» zusammen.
Die Räume von der «Kiternelle P'tits Loups» liegen im Erdgeschoss der Inspektorenvilla in der Eldenaerstr. 36a, zum Grundstück gehört ein kleiner Garten, direkt vor der Haustür liegt der Blankensteinpark mit annähernd 4 ha, auf der anderen Strassenseite liegt der Forckenbeckplatz mit Spielplatz und Grünflächen. Die Ausgestaltung von insgesamt 210 qm gestatten großzügige pädagogische Nutzflächen und sogar eine eigene Küche. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: http://www.petitsloups.de
Alter der betreuten Kinder / Integration
30 Kinder in zwei Gruppen:
1-3 und 3-6 Jahre
Öffnungszeiten
8-17 Uhr, Sommerpause
Kosten (zusätzlich zum Regelsatz)
40 EUR/Monate
Elternmitwirkung
Elternmitwirkung erwünscht. Verantwortlichkeiten werden individuell ausgehandelt.
Verkehrsanbindung
Ringbahn, S-Bhf. Storkower Str.
Tra 21 Proskauer Str.
Anzahl Plätze: 3
Plätze ab: August 2012
Ab August 2012 haben wir 3 freie Plätze für zweisprachige und frankophone Kinder Jahrgang 2007 (2 Mädchen und 1 Jungen) zu vergeben
„P'tits Loups“ ist eine Elterninitiative und betreut 30 Kinder im Alter von 1½ bis 6 Jahren in zwei altersgemischten Gruppen mit jeweils 15 Kindern. Das Team besteht aus zwei deutschen und drei französischen Erzieherinnen, wobei jeweils eine französische und eine deutsche Erzieherin in einer Gruppe kontinuierlich zusammenarbeiten.
Mehr über uns und unser Konzept findet Ihr unter www.petitsloups.de.
Bei Interesse:
E-mail an: warteliste@petitsloups.de und schreibt in die Betreffzeile unbedingt „Jahrgang 2007“.