Tagesgroßpflegestelle Constanze Wolter

14197 Berlin - Wilmersdorf
Markobrunner Str. 1

14197 Berlin - Wilmersdorf
Markobrunner Str. 1

Ansprechpartner/in:
Constanze Wolter
Tel1.:
030/8217979

Kitaplätze: 
5
Betreuung:

max. 5 Kinder im Alter von 0 - 3 Jahren
Öffnungszeiten:

8.00 - 13.00 Uhr
Pädagogische Stichworte:

Individuelle Förderung der Fähigkeiten & Fertigkeiten,Singen, Bewegung, selbstständiges Essen etc.
Profil der Kita:

Ich freue mich ab Februar 2011 eine qualifizierte Betreuung für Kinder im Alter von 0 - 3 Jahren zur Verfügung stellen zu können.
Durch meine jahrelange Tätigkeit als Erzieherin, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es unglaublich wichtig ist, kleinsten und kleinen Kindern eine Atmosphäre der Kontinuität, Verlässlichkeit, Geduld und emotionaler Hinwendung zu kommen zu lassen, um eine stabile Entwicklung zu unterstützen. Die geht am besten in kleinen Gruppen, weil hier Platz ist für individuelle Aufmerksamkeit, das nötige Einfühlungsvermögen und nicht zuletzt auch eine gute Portion Humor um den Trennungskummer des liebsten, was die Eltern haben zu überbrücken.
Für eine gute kontinuierliche Entwicklung braucht es verlässliche Bindungen und eine vertrauensvolle Kommunikation zwischen Eltern und Betreuungsperson.
Kosten:

keine
Essen:

vegan/vegetarisch/
Frühstück/Mittagessen
Elternmitwirkung:

Die Mitwirkung der Eltern ist wichtig in regelmäßigen Entwicklungsgesprächen oder auch bei außergewöhnlichen Vorkommnissen, die ihr Kind betreffen.
Es gibt keine organisatorische Mitwirkung.
Verkehrsanbindung:

U-Rüdesheimer Platz/ Bus 186 /101/ 248/U-Rüdesheimer Platz/ Bus 186 /101/ 248/
Standort nahe an der Bezirksgrenze zu Steglitz /Friedenau/Schöneberg


Kitanetz-ID: 1328