Kitanetz-Logo


Kindertagespflege Andrea Fuchs

14199 Berlin - Wilmersdorf
Platz am Wilden Eber

Tel1.:
030-33020736

Alter / Anzahl der Kinder:

5 Kinder im Alter von ca 9 Monaten - 3 Jahren
Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 8.00-15.30 Uhr;
Pädagogische Stichworte:

Liebevolle Förderung durch Spiel, Spaß und Kleinkindpädagogik
Profil der Kita:

Ich biete Kindern bis 3 Jahren eine liebevolle Betreuung in familiärer Atmosphäre. Dazu gehören auch 2 sehr (kinder)liebe Katzen. Spiel, Spaß,Förderung, Forderung und Kleinkindpädagogik stehen im Vordergrund. Wir gehen 1x wöchentlich zu einer Turngruppe und haben Besuch von einer Musikpädagogin. Wir gehen oft an die frische Luft, besuchen Spielplätze, lernen uns mit anderen Kindern auseinander zu setzen, toben, basteln, tanzen, singen, schauen uns Bücher an, spielen, albern, lachen und haben ganz viel Spaß zusammen. Die Kinder lernen spielerisch den Umgang miteinander, entwickeln ihre Sprache, erkunden und untersuchen ihre Welt. Ich biete die Kindertagespflege aus Überzeugung an, denn in einer kleinen Gruppe kann ich individuell auf jedes einzelne Kind eingehen.
Kosten:

22,-€ für musikalische Früherziehung und Kleinkindturnen
Personal:

Qualifizierte Tagespflegeperson vom Bundesverband; Grund-u Aufbauzertifikat; Teilstat. Familienpflege; regelmäßige, ausgewählte Besuche von Fort- und Weiterbildungen
Essen:

Gemeinsames Mittagessen, täglich frisch zubereitet. Kindgerechte Mischkost aus frischen, saisonalen Produkten, Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse.
Elternmitwirkung:

Es gibt keine direkte Elternmitwirkung. Jedoch sehe ich die Zusammenarbeit mit Eltern als Partnerschaft. Dazu gehören Vertrauen, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit von beiden Seiten aus. Ein Austausch über den Entwicklungsstand und Befinden des Kindes findet täglich statt.
Verkehrsanbindung:

U-und S-Bahn Heidelberger Platz, Bus 186, 249, 110 sowie U-Bahn Podbielskiallee Bezirksgrenze nahe zu Grunewald/Dahlem und Stegitz



Ausgedruckt am: 29. 3. 2024  - (c) Kitanetz.de