Stellenangebot - Berlin

Anzeige vom: 15.11.2022
Anzeigen-ID: 4883


J. KERSTEN Betriebs-gGmbH
Ursulastr. 12
12249 Berlin
Pädagogische Leitung
Zu besetzen ab: sofort
Bundesland: Berlin
Arbeitszeit: Vollzeit
Anstellung: unbefristet
Vergütung: übertariflich




Wir suchen eine

Pädagogische Leitung

in Voll- oder Teilzeit

Sie sind eine offene, zuverlässige und engagierte Person und haben Freude an der Teamanleitung und Verständnis für einen offenen fachlichen Austausch auf wertschätzender Augenhöhe.

Die J.KERSTEN Betriebs-gGmbH betreut zurzeit 125 Kinder in Berlin Lankwitz und ist ein anerkannter Kitaträger.

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme von Führungs- und Managementaufgaben
  • Pädagogische Gesamtverantwortung in der Kindertagesstätte
  • Verantwortung für die Umsetzung unseres Konzeptes
  • Personalmanagement (Dienstpläne, Urlaubsplanung, Personalgespräche etc.)
  • Durchführung von Dienstberatungen
  • Organisation und Durchführung von Elternabenden und Elternvertretersitzungen
  • Organisation und Umsetzung von internen Festen und Events

Wir bieten:

  • Ein altersgemischtes, motiviertes und freundliches Team
  • Eine attraktive übertarifliche Vergütung nach Ihren Qualifikationen und Erfahrungen
  • 900€ persönliches Budget (jährlich) für private Gesundheitsleistungen
  • Großzügige betriebliche Altersvorsorge mit 100%iger Verdopplung des Arbeitgeberanteils (BAV)
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte
  • Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungen
  • Mittagessen durch hauseigene Küche mit vollwertiger gesunder Verpflegung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr mit freier Urlaubsplanung
  • Flache Hierarchien
  • Teamevents und Teamreisen

Wir wünschen uns:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder einen gleichwertigen Abschluss
  • Idealerweise Erfahrungen im bereichsrelevanten Arbeitsgebiet der Kitas
  • Möglichst Leitungserfahrung
  • Die Fähigkeit und Bereitschaft zur Anleitung von Teams pädagogischer Mitarbeiter/innen
  • Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz sowie Konfliktfähigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit Personal
  • Umsetzung des Berliner Bildungsprogrammes
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Eigeninitiative & Engagement
  • Empathie & viel Humor
  • Verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke

Sind Sie neugierig auf uns geworden? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an Jennifer Kersten per Email an
oder per Post an:

J.KERSTEN Betriebs-gGmbH
Ursulastr. 12
12249 Berlin




Druckansicht