Infos über Google-Werbekampagnen

Im Rahmen einer MAX+ Stellenanzeige im Kitanetz richten wir für Sie eine textbasierte Google-Werbekampagne im Google-Suchnetzwerk ein.

google-suchergebnisseite

Was ist eine Google-Werbekampagne?

Eine Google-Werbekampagne ist ganz einfach eine Werbeaktion, die im Rahmen der Suchmaschine Google veröffentlicht wird.
Werbung im Google-Suchnetzwerk heißt, die Werbebotschaft der Kampagne taucht mit kurzen Schlagworten und einem kurzen Text im Google Suchergebnis auf, wenn irgendjemand eine passende Suche startet.

Warum zusätzlich eine Google-Werbekampagne?

Kernpunkt einer solchen Werbekampagne ist es, über die Google-Suchmaschine gefunden zu werden. Einzelne Stellenanzeigen haben dabei in der Regel kaum eine Chance im natürlichen Suchergebnis zu erscheinen, schon alleine, weil die Laufzeit der Anzeigen zu kurz ist, um von Google erfasst zu werden.

Mit einer bezahlten Google-Anzeige kann hingegen ein Link auf Ihre Stellenanzeige im Suchergebnis auf relevante Weise platziert werden.
Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Stellenanzeige gesehen und damit angeklickt wird, steigt erheblich, und zwar ohne Umwege, direkt über die Google-Suchmaschine.

Wie wird die Google-Werbekampagne eingerichtet?

Voraussetzung hierfür ist die Einrichtung einer Google-Werbekampagne, die sich an den für Ihre Stellenanzeige wichtigen Suchwörtern orientiert. Diese bestimmen, bei welchen Suchanfragen Ihre Werbeanzeige eingeblendet wird.
Schalten Sie eine MAX+ Anzeige im Kitanetz, so übernehme wir die gesamte Einrichtung und Optimierung der Werbekampagne für Ihre Stellenanzeige:
Wir gestalten Ihre Werbeanzeige, bestimmen die relevanten Keywords und legen die Kampagne an.
Zum Schluss erhalten Sie eine Leistungsbericht, aus dem hervorgeht, wie oft Ihr Stellenangebot im Kitanetz über die Google-Kampagne aufgerufen wurde.

Wie Sichtbar ist die Anzeige, wie häufig erscheint sie?

An welcher Position und wie oft die eingerichtete Google-Anzeige im Suchergebnis veröffentlicht wird orientiert sich daran, wie stark bestimmte Schlüsselbegriffe (Keywords) umworben werden.
Je höher die Nachfrage ist, d.h., um so mehr Werbeangebote es z.B. für die Begriffe "Erzieher" und "Stellenangebot" gibt, desto stärker ist die Konkurrenz um die obersten Plätze im Suchergebnis.
Bei einem festen Werbebudget führt dies dazu, dass sich die durchschnittliche Platzierung und die Häufigkeit der Auslieferung der Werbeanzeige im Google-Suchergebnis verändert.
Entscheidend ist letztendlich die Anzahl der Klicks auf die Anzeige, die zu einem Besuch Ihres Angebots führen.
Einen Einfluss haben wir auf diesen Mechanismus nur indirekt, indem wir optimale Keywords suchen und die Höhe des eingesetzten Werbebudgets bestimmen. Bei höherem finanziellen Einsatz steigt die Chance, auf die begehrten obersten Plätze zu kommen.

Wir haben unseren MAX+ Preis so kalkuliert, dass wir gute Ergebnisse mit überschaubarem finanziellem Einsatz erwarten können.

Sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie besonders dringend eine/n Mitarbeiter/in suchen. Mit einer Erhöhung des Budgets können wir in der Regel die Sichtbarkeit der Anzeige auf Ihr Stellenangebot im Google-Suchergebnis verbessern.


Haben Sie Fragen oder zusätzliche Wünsche?
Bitte wenden Sie sich an uns, wir helfen gerne:
Mail: post@kitanetz.de
Tel.: 039487 744834