Kitanetz-Logo


BOOT-Kita Haus Lach und Krach

12629 Berlin - Hellersdorf
Suhler Straße 43-45

Träger:
gemeinnützige Boot GmbH
Tel1.:
030/561 80 04
Fax:   
030/707 25 924

Alter / Anzahl der Kinder:

Die Jüngsten (8 Wochen bis ca. 2 Jahre) werden im Nestbereich, die Älteren (ca. 2 bis 6 Jahre) in altersgemischten Gruppen betreut. Kinder mit besonderem Förderbedarf sind bei uns herzlich willkommen!
Öffnungszeiten:

Mo-Fr 6:00 - 18:00 Uhr Wir haben ganzjährig geöffnet. In den Sommermonaten haben wir einen reduzierten Betrieb.
Pädagogische Stichworte:

Sprachförderung, ästhetische Bildung, Psychomotorik/Bewegung, Integration/Inklusion
Profil der Kita:

Unsere Kita ist im ehemaligen Dorfkern von Hellersdorf am Fuße des Kienbergs gelegen.
Neben den ansprechend gestalteten Gruppenräumen, verfügen wir über einen Theater- und Musikraum, eine Töpferwerkstatt, ein Turn- und Psychomotorik-Raum, eine Kinderküche und eine Saunalandschaft.
Unsere großzügige Freifläche mit Hügeln, einem Tunnel, Schaukeln und dem besonders beliebten Wasserspielplatz bietet viel Raum für Bewegung.
Essen:

Das Mittagsessen wird in der hauseigenen Küche frisch zubereitet. Zusätzlich wird noch ein Frühstück und Vesper angeboten.
Verkehrsanbindung:

Sie erreichen uns mit den Buslinien 195 und 197 sowie der U5 (Cottbusser Platz).



Ausgedruckt am: 28. 4. 2024  - (c) Kitanetz.de