Kitanetz-Logo


Kita Am Waldspielplatz

16761 Hennigsdorf - Oberhavel
Karl-Liebknecht-Str. 44a

Ansprechpartner/in:
Frau Annika Lohr
Tel1.:
0160/96873339

Alter / Anzahl der Kinder:

Die Betreuung der 15 - 18 Kinder wird durch mich und 2 weiteren Betreuerinnen erfolgen.
Öffnungszeiten:

Unsere Einrichtung wird von Montag bis Freitag 06.30 Uhr - 17.00 Uhr geöffnet haben. Auch in den Brandenburger Ferien. Ausser jedoch an Feiertagen.
Pädagogische Stichworte:

Kita am Waldspielplatz, Kita Waldspielplatz, Kita in Hennigsdorf, Kita Hennigsdorf, Waldspielplatz Hennigsdorf, Waldspielplatz in Hennigsdorf
Profil der Kita:

Unsere Einrichtung wird im März 2017 eröffnet mit einem Volumen von mind. 15 und max. 18 Kinder.

Die Kita befindet sich zwar ausserhalb des Stadtzentrums, jedoch direkt am beliebten Waldspielplatz in Hennigsdorf und direkt am Hennigsdorfer Wald.

Wir möchten den Kindern die Schönheit der Natur zu jeder Jahreszeit und auch bei jedem Wetter näher bringen. Einen Großteil des Tages werden wir draussen verbringen und wenn es das Wetter doch einmal gar nicht zulässt, werden wir mit Materialien, die wir im Wald und bei unserern Streifzügen durch die Natur gesammelt haben, basteln und auch spielen.

Eine im Vergleich zu anderen Kita's geringe Anzahl an Kinder ermöglicht es uns, mit den insgesamt 3 Betreuerinnen, individuell und dabei intensiv auf die Kinder und die einzelnen Bedürfnisse einzugehen.
Kosten:

Das Kostenkonzept liegt vor, möchten wir jedoch mit den interessierten Eltern bei einem Vor-Ort-Termin selbst besprechen.
Personal:

Meine Person (Annika Lohr) sowie 2 weitere Betreuerinnen zusätzlich eine Büroangestellt, eine Marketingbeauftrage und eine Reinigungskraft.
Essen:

Alle Mahlzeiten werden von uns selbst und frisch zubereitet. Der Preis dafür ist bereits im monatlichen Betrag der Eltern enthalten.
Elternmitwirkung:

Wir möchten die Eltern aktiv an der Entwicklung ihrer Kinder teilhaben lassen. Sei es gemeinsame Bastelnachmittage, gemeinsame Ausflüge oder auch mal eine Schnitzeljagd Eltern vs. Kinder oder vorher festgelegte Gruppen .... Möglichkeiten und Ideen haben wir reichlich!
Verkehrsanbindung:

Wir sind in 10 Minuten vom Zentrum aus zu Fuß zu erreichen, mit dem Fahrrad in wenigen Minuten und in 5 Minuten vom Zentrum mit dem Auto.



Ausgedruckt am: 28. 3. 2020  - (c) Kitanetz.de