Kitanetz-Logo


Kinderladen Atze & Co

12161 Berlin - Schöneberg
Wilhelmshöher Str. 9

Träger:
Atze & Co e.V.
Tel1.:
030 - 8520355

Alter / Anzahl der Kinder:

15 Kinder im Alter von 1,5 - 6 Jahren, Integration: ja
Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do: 8.00 - 16.00 Uhr; Mi, Fr: 8:00 – 15:30 Uhr Die Schließzeiten werden jedes Jahr gemeinsam von Eltern und Erzieherinnen festgelegt.
Profil der Kita:

Wir sind ein kleiner und gemütlicher Kinderladen. Zwei Erzieherinnen betreuen maximal 15 Kinder in einer altersgemischten Gruppe (1 ½ bis 6 Jahre). Unser Kinderladen besteht aus drei großen Räumen, die hell und kinderfreundlich eingerichtet sind. Frische Luft ist uns wichtig; wir sind wetterfest und gehen fast täglich nach draußen. Einmal in der Woche kommt ein Musikpädagoge zu uns. Im Winter gehen wir einmal wöchentlich zum Turnen, ab dem Frühjahr bewirtschaften wir ein eigenes Beet in der Gartenarbeitsschule. Einmal im Jahr gibt es eine Kinderladenübernachtung und eine Kinderladenreise.
Eine ausgewogene Mischung aus Projektarbeit, kleineren Angeboten und Ausflügen sowie genügend Zeit und Raum für selbstbestimmtes Entdecken und freies Spiel sorgt für einen abwechslungsreichen und anregenden Kinderladenalltag.
Kosten:

Mitgliedsbeitrag in Höhe von 43 Euro und die Kosten fürs Kochen.
Elternmitwirkung:

Kochen (ca. alle 3 Wochen), Putzen (alle 3 Monate), ggf. Reparaturen. Alle 6 Wochen findet ein Elternabend statt.
Verkehrsanbindung:

U9, Bus 186 Friedrich-Wilhelm-Platz, U1 Rüdesheimer Platz, Busse 348, 101 Wiesbadener/Laubacher Str.



Ausgedruckt am: 16. 4. 2024  - (c) Kitanetz.de