Kitanetz-Logo


Interessengemeinschaft Kindergarten-Bauerhof Hüsby

24850 Hüsby - Schleswig-Flensburg
Moorweg 1


Alter / Anzahl der Kinder:

Naturgruppe auf einem Bauernhof 1 gemischte Gruppe mit 15 Kindern 6 Monate bis zum Schulbeginn gern Einzelintegrationsanfragen Info´s unter: www.kibahue.de
Pädagogische Stichworte:

Bauernhofkindergarte
Profil der Kita:

Wir befinden uns in der Gründungsphase für einen Kindergarten auf dem Bauernhof.

Das Besondere: Die Kinder sind nicht nur zu Besuch auf einem Bauernhof, sondern sie werden hier ihren Kindergarten haben. Auf unserem bewirtschafteten Hof, direkt zwischen Wiesen, Feldern und unseren Tieren. Hier können sie mit allen Sinnen lernen, entdecken, fühlen und forschen; sie staunen, füttern, pflanzen, sie ernten, riechen, schmecken, sie buddeln, klettern und rennen.

Analog zu anderen Naturkindergärten werden wir die meiste Zeit draussen verbringen. Als "Schutzraum" wird uns eine Jurte dienen.

Bei uns werden 15 Kinder im Alter von 6 Monaten bis zum Eintritt in die Schule in altersgemischten Gruppen betreut.

Unsere Betreuungszeiten sind an dem Bedarf der Familien orientiert. Sie liegen zwischen 07.30 Uhr und 15.30 Uhr.

Tages-, Monats- und Jahresablauf werden von der Natur bestimmt.
Personal:

Dipl. Soz. Päd. / -arbeiter (FH) Bauerhofpädagogin Landwirt



Ausgedruckt am: 25. 10. 2020  - (c) Kitanetz.de