Berlin - Schöneberg

EKT Die Meckerbeine

10829 Berlin
Cheruskerstr. 17

10829 Berlin
Cheruskerstr. 17

Bild/Logo von EKT Die Meckerbeine
text

Kitaplätze: 
12
Betreuung:

Wir sind eine altersgemischte Gruppe von ca. 12 Kindern (1 bis 6 Jahre alt) darunter ein Integrationskind
Öffnungszeiten:

Betreuungszeit von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr, zwei Wochen Sommerschließzeit nach Absprache
Pädagogische Stichworte:

Situationsansatz, Selbstständigkeit, Musik, Bewegung und Psychomotorik, Theater, Integration
Profil der Kita:

Besucht für weitere Informationen unsere Seite!
Kosten:

25,- monatl.
Personal:

Wir sind ein Erzieherteam bestehend aus zwei Erziehern, einer Erzieherin in Ausbildung und einer FSJlerin
Elternmitwirkung:

Bei uns kochen die Eltern im Wechsel ein vegetarisches Bio-Mittagessen für die Kinder und waschen einmal im Quartal die Wäsche und übernehmen ein Amt, wie z.B.: Hausmeistertätigkeiten, Erstellen von Listen, Pflege der Website etc. Ansonsten nehmen sie regelmäßig an den Elternabenden teil, um ihre Ideen in die tägliche Arbeit mit den Kindern einzubringen. Nach Lust und Zeit begleiten sie die Kinder mal auf einen Ausflug oder wirken an einem Projekt mit. Jeder so wie er kann und möchte!
Verkehrsanbindung:

S1 und Ringbahn, Bhf. Schöneberg, S2 und S 25 Bhf. Südkreuz jeweils 10 minuten zu fuß. Bus 106 und 204 fast vor der tür


Kitanetz-ID: 650




EKT Die Meckerbeine - mehr Infos

Diese Einrichtung ist eine von 107 Betreuungsangeboten, die im Kitanetz für den Kreis / Bezirk Schöneberg aufgelistet werden.
Für die Postleitzahl 10829 werden im Kitanetz 12 weitere Betreuungsangebote bereitgestellt.
Für den Standort Cheruskerstr. 17, 10829 Berlin sind im Kitanetz die Koordinaten 52.481174 und 13.3593051 hinterlegt, die auf einer Karte in einem separaten Fenster angezeigt werden können.
geografischen Standort für "EKT Die Meckerbeine" abrufen

Daten aktualisieren - so geht es

Alle Daten für "EKT Die Meckerbeine" können kostenlos aktualisiert werden.
Einmal können Sie sich mit der KitanetzID 650 und dem hinterlegten Passwort in den Selbstverwaltungsbereich einloggen.
Selbstverwaltungsbereich für KitanetzID 650 aufrufen
Alternativ können Sie unser Aktualisierungsformular nutzen und uns über Änderungswünsche informieren, die wir dann übernehmen.
EKT Die Meckerbeine aktualisieren