Berlin - Schöneberg

Kinderladen Atze & Co

12161 Berlin
Wilhelmshöher Str. 9

12161 Berlin
Wilhelmshöher Str. 9

Tel1.:
030 - 8520355
text

Kitaplätze: 
15
Betreuung:

15 Kinder im Alter von 1,5 - 6 Jahren, Integration: ja
Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do: 8.00 - 16.00 Uhr; Mi, Fr: 8:00 – 15:30 Uhr Die Schließzeiten werden jedes Jahr gemeinsam von Eltern und Erzieherinnen festgelegt.
Profil der Kita:

Wir sind ein kleiner und gemütlicher Kinderladen. Zwei Erzieherinnen betreuen maximal 15 Kinder in einer altersgemischten Gruppe (1 ½ bis 6 Jahre). Unser Kinderladen besteht aus drei großen Räumen, die hell und kinderfreundlich eingerichtet sind. Frische Luft ist uns wichtig; wir sind wetterfest und gehen fast täglich nach draußen. Einmal in der Woche kommt ein Musikpädagoge zu uns. Im Winter gehen wir einmal wöchentlich zum Turnen, ab dem Frühjahr bewirtschaften wir ein eigenes Beet in der Gartenarbeitsschule. Einmal im Jahr gibt es eine Kinderladenübernachtung und eine Kinderladenreise.
Eine ausgewogene Mischung aus Projektarbeit, kleineren Angeboten und Ausflügen sowie genügend Zeit und Raum für selbstbestimmtes Entdecken und freies Spiel sorgt für einen abwechslungsreichen und anregenden Kinderladenalltag.
Kosten:

Mitgliedsbeitrag in Höhe von 43 Euro und die Kosten fürs Kochen.
Elternmitwirkung:

Kochen (ca. alle 3 Wochen), Putzen (alle 3 Monate), ggf. Reparaturen. Alle 6 Wochen findet ein Elternabend statt.
Verkehrsanbindung:

U9, Bus 186 Friedrich-Wilhelm-Platz, U1 Rüdesheimer Platz, Busse 348, 101 Wiesbadener/Laubacher Str.


Kitanetz-ID: 1421




Kinderladen Atze & Co - mehr Infos

Diese Einrichtung ist eine von 107 Betreuungsangeboten, die im Kitanetz für den Kreis / Bezirk Schöneberg aufgelistet werden.
Für die Postleitzahl 12161 werden im Kitanetz 14 weitere Betreuungsangebote bereitgestellt.
Für den Standort Wilhelmshöher Str. 9, 12161 Berlin sind im Kitanetz die Koordinaten 52.47278 und 13.32436 hinterlegt, die auf einer Karte in einem separaten Fenster angezeigt werden können.
geografischen Standort für "Kinderladen Atze & Co" abrufen

Daten aktualisieren - so geht es

Alle Daten für "Kinderladen Atze & Co" können kostenlos aktualisiert werden.
Einmal können Sie sich mit der KitanetzID 1421 und dem hinterlegten Passwort in den Selbstverwaltungsbereich einloggen.
Selbstverwaltungsbereich für KitanetzID 1421 aufrufen
Alternativ können Sie unser Aktualisierungsformular nutzen und uns über Änderungswünsche informieren, die wir dann übernehmen.
Kinderladen Atze & Co aktualisieren