Brandenburg - Teltow-Fläming

Seeschulkita Rangsdorf

15834 Rangsdorf
Stauffenbergallee 6

15834 Rangsdorf
Stauffenbergallee 6

Tel1.:
0337084406106
Tel2.:
01779754170
text

Kitaplätze: 
25
Betreuung:

Wir betreuen Kinder täglich ganztägig, d.h. von 6:30 Uhr bis 18 Uhr.
Öffnungszeiten:

6:30 Uhr bis 18 Uhr
Pädagogische Stichworte:

Individuell, liebevoll, naturnah, Pädagogik mit Tieren, Nachhaltig,Altersgemischt
Profil der Kita:

Aufgrund unseres einzigartigen Standortes in direkter Nähe zum Rangsdorfer See und zum Wald, bilden in unserer pädagogischen Arbeit, die Natur, unsere Schafe, Kaninchen und Bienen einen Hauptschwerpunkt. Aber auch das Thema Nachhaltigkeit und welchen Beitrag für den Umweltschutz auch die Kleinsten leisten können, spielt eine große Rolle. Wir sind eine Kita mit insgesamt 25 Kindern in Altersmischung von 2 J. bis zum Schuleintritt. Die Großen lernen bei uns Rücksichtnahme und wir fördern individuell Und nehmen sie mit.
Durch die Nähe zu unserem Träger, der Seeschule, stehen uns ein großer Fundus an Ressourcen zur Verfügung. Sowohl räumlicher Natur, wie z.B. Turnhalle, Werkraum, Musikraum, Aula für Theateraufführungen usw. als auch personeller Natur.
Die Kinder profitieren von den vielfältigen Kompetenzen aller Erwachsenen auf dem Campus der Seeschule.
Kosten:

Die Beiträge der Seeschulkita sind Gehaltsabhängig, das Essengeld beträgt in der Gemeinde Rangsdorf 39 Euro monatlich, es fallen lediglich Zusatzkosten in Höhe von 35 Euro monatlich für die erweiterten Öffnungszeiten.
Personal:

In der Seeschulkita sind neben der Leitung insgesamt drei staatlich anerkannte Erzieher/Innen, eine Ergänzungskraft,
zwei Betreuer, eine Hauswirtschaftskraft, ein Hausmeister und eine Buchhaltung beschäftigt.
Auf dem Campus Seeschule Rangsdorf sind insgesamt ca.70 Mitarbeiter beschäftigt.
Essen:

Das Frühstück nehmen die Kinder in Buffetform zu sich, dieses wird von der Kita gestellt und jeden Tag frisch zubereitet.Unser Ziel ist es einen Koch/eine Köchin einzustellen, was die derzeitigen Raumbedingungen nicht hergeben. Zur Zeit werden wir deshalb von einem bio-zertifizierten Vollwert-Caterer beliefert und das Essen wird in unserer Küche frisch aufbereitet. Das Vesper besteht aus viel frischem Obst und Gemüse, das wir unter anderem selbst anbauen.
Elternmitwirkung:

Transparenz wird bei uns groß geschrieben.
Selbstverständlich gibt es einen Kitaausschuss, indem sich unsere Elternvertreter engagieren können und wollen. Es gibt mind. zwei Mal im Jahr Elternabende für Organisatorische, aber auch pädagogisch inhaltliche Belange. Regelmäßig finden Tür-und Angelgespräche statt, und mindestens einmal im Jahr ein Entwicklungsgespräch. Zusätzlich gibt es mind. einmal im Jahr einen Elternbrief in dem alle Informationen zusammengefasst sind.


Kitanetz-ID: 55577




Seeschulkita Rangsdorf - mehr Infos

Diese Einrichtung ist eine von 94 Betreuungsangeboten, die im Kitanetz für den Kreis / Bezirk Teltow-Fläming aufgelistet werden.
Für die Postleitzahl 15834 werden im Kitanetz 10 weitere Betreuungsangebote bereitgestellt.
Für den Standort Stauffenbergallee 6, 15834 Rangsdorf sind im Kitanetz die Koordinaten 52.280723 und 13.415909 hinterlegt, die auf einer Karte in einem separaten Fenster angezeigt werden können.
geografischen Standort für "Seeschulkita Rangsdorf" abrufen

Daten aktualisieren - so geht es

Alle Daten für "Seeschulkita Rangsdorf" können kostenlos aktualisiert werden.
Einmal können Sie sich mit der KitanetzID 55577 und dem hinterlegten Passwort in den Selbstverwaltungsbereich einloggen.
Selbstverwaltungsbereich für KitanetzID 55577 aufrufen
Alternativ können Sie unser Aktualisierungsformular nutzen und uns über Änderungswünsche informieren, die wir dann übernehmen.
Seeschulkita Rangsdorf aktualisieren