Berlin - Wilmersdorf

EKT - Chiquitita e.V.

10715 Berlin
Am Volkspark 83

10715 Berlin
Am Volkspark 83

Tel1.:
8539783
Fax:   
85409790

Kitaplätze: 
40
Betreuung:

In unserer Einrichtung werden 40 Kinder ab 1 Jahr bis zum Schuleintritt betreut. Die Krippengruppe besteht aus 18 Kindern und die Kitagruppe aus 22 Kindern. In jeder Gruppe arbeiten, betreuen und umsorgen drei Bezugspersonen (Erzieher/innen,Bilingualerzieher, Kinderyogalehrerin, sowie eine Facherzieherin für Musik und Rhythmik) die Kinder.
Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 7:30 bis 17:00 Uhr
Pädagogische Stichworte:

Musikalische Früherziehung, Psychomotorik, Englisch im Spiel und Alltag, Vorschule
Profil der Kita:

Die gemeinsame Sorge und das Wohl eurer Kinder steht bei uns an erster Stelle. Das Wohlfühlen, den wichtigen Bezug zu einer Erzieherin, die Sicherheit zu haben und das Vertrauen der Kinder und Eltern in die Kita als pädagogische Einrichtung sind für uns genauso wichtig wie alle pflegerischen (Krippe) und pädagogischen Aspekte. Die Bildungsbereiche und die damit verbundenen Kompetenzen sind für uns analog mit denen des Berliner Bildungprogramms.
Kosten:

35,- Euro
Elternmitwirkung:

Es sind keine Elterndienste notwendig.... allerdings werden Elternmitarbeit und Engagement bei Festen und Aktivitäten gern gesehen.
Verkehrsanbindung:

Die Kita liegt schön ruhig in bester Grünlage, direkt am Volkspark Ecke Uhlandstr./ Blissestrasse. U7 Blissestrasse,Bus 101 und 249


Kitanetz-ID: 45