Berlin

Freie Plätze in Kindertagesstätten

nach Postleitzahlen geordnet



10115, Berlin Mitte-Berlin

Jurella am Park
Platzanzeige vom:31.08.2014
Plätze ab:kurzfristig
Chausseestrasse 50 B
Anzahl der freien Plätze:25
25 neue Kitaplätze in Mitte
Durch Erweiterung unserer Kita "jurella am Park" bieten wir kurzfristig 25 neue Plätze für Kinder von 1-6 Jahren an.
Die Kita befindet sich zentral am U-Bhf. Schwartzkopffstrasse, liegt aber sehr ruhig und grün in zweiter Reihe. Sie ist barrierefrei und zeichnet sich durch großzügige Außenanlagen und Spielplätze aus.
Unser engagiertes Team freut sich auf Ihren Besuch.


10115, Berlin Mitte-Berlin

Kinderinsel e. V. Inselnest
Platzanzeige vom:26.09.2014
Plätze ab:01.12.2014
Eichendorffstraße 17
Anzahl der freien Plätze:2
Das Inselnest ist eine kleine Einrichtung mit maximal 25 Kindern. Wir fördern Ihre Kindern mit viel Spiel, Bewegung, Musik und auch englischsprachige Angebote finden täglich statt.


10117, Berlin Mitte-Berlin

Kinderinsel Ziegelstraße
Platzanzeige vom:16.09.2014
Plätze ab:15.09.2014
Ziegelstraße 27
Anzahl der freien Plätze:2
2012 haben wir in Berlin-Mitte - eingerahmt von Museumsinsel, Fernsehturm, der Spree und dem Friedrichstadt-Palast - eine neue Kita für 23 kleine Rabaukinnen und Rabauken im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung eröffnet.
Unser Team besteht aus sechs hochmotivierten Erzieherinnen und Erziehern, die die Kinder montags bis freitags von 08:00 bis 17:30 Uhr nach den Richtlinien des Berliner Bildungsprogramms pädagogisch betreuen.
Darüber hinaus kooperieren wir mit externen Sport-, Musik- und Sprach-Pädagogen (Englisch), die unsere Schützlinge noch zusätzlich fördern.
>>> Ab sofort können wir zwei neue Kinder in der Altersgruppe 1 bis 3 aufnehmen.


10178, Berlin Mitte-Berlin

Kindertagespflege 'Freunde'
Platzanzeige vom:22.09.2014
Plätze ab:01.10.2014
Kleine Alexanderstraße 10
Anzahl der freien Plätze:1
Es wird ein Platz für ein Kind frei, das zwischen September 2011 und August 2012 geboren wurde. ❀❀❀; Wir sind 4 aufgeweckte, lebendige Kinder zwischen 1 und 3 Jahren, die sich auf eine neue Spielfreundin oder einen neuen Spielfreund freuen. Liebevoll betreut und individuell gefördert werden wir in unserer kleinen Gruppe durch die einfühlsame Sigrun (Dipl. Pädagogin). ❀❀❀ Räume, Einrichtung und Spielmaterial entsprechen insbesondere den Bedürfnissen der Kinder unter 3 bis etwa 4 Jahren. Unseren täglichen Aufenthalt im Freien verbringen wir in unserem riesengroßen Hofgarten unter anderem mit Wasser- und Sandspielplatz oder besuchen die Parks und Spielplätze der Umgebung. ❀❀❀ Weitere Infos auf unserer Profilseite oder einfach nachfragen per Mail: freundeinberlin@online.de; per Telefon: 03026038938


10247, Berlin Friedrichshain-Berlin

KiLa Friedrichsklain
Platzanzeige vom:25.08.2014
Plätze ab:1.11.2014
Oderstraße 34
Anzahl der freien Plätze:1
Da uns aus beruflichen Gründen eine Familie verlassen muss, wird zum 01.11.2014 bei uns ein Kinderladenplatz für ein einjähriges Kind frei.

Wir verstehen unseren Kinderladen als einen gemeinsamen Spiel- und Lernort, an dem es selbstverständlich ist, mit Kindern in all ihren Verschiedenheiten und Besonderheiten zu leben und zu spielen. Uns zeichnet im Besonderen ein hoher Betreuungsschlüssel aus, der eine individuelle Förderung jedes einzelnen Kindes ermöglicht. Unsere Schwerpunkte setzen wir auf die Bewegungsförderung, musikalische Früherziehung und Kreativität. Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage unter www.friedrichsklain.de.vu


10318, Berlin Lichtenberg-Berlin

Kita 'Kleine Wichtel'
Platzanzeige vom:17.09.2014
Plätze ab:sofort
Marksburgstraße 38/40
Anzahl der freien Plätze:100
Wir haben unsere Kita am 7.09.2014 eröffnet und freuen uns über zahlreiche Kinderanmeldungen.
Wir haben zukünftig 10 Gruppen, davon 4 Krippengruppen mit je 12 Kindern im Alter von 0-3 Jahren und je zwei Erzieherinnen, 5 Kindergartengruppen mit je 17 Kindern im Alter von 3-5 Jahren und zwei Erzieherinnen, sowie eine Vorschulgruppe mit 17 Kindern im Alter von 5-6 Jahren und zwei Erzieherinnen.
Zur Zeit suchen wir Kinder im Alter von 2-5 Jahren, die Lust darauf habenb mit uns dieses schöne neue Haus zum Leben zu erwecken.
Im Moment haben wir schon Spass mit 48 Krippenkindern und 5 Erziehrn und unserer Kita -Leitung.
Bei uns wird täglich frisch gekocht - dafür sorgen ein ausgebildetet Koch und eine Bei - Köchin.
Um den ganzen schriftlichen Ablauf kümmert sich eine freundliche und kompetente Sachbearbeiterin.
Unser Hausmeister hält das Haus und den Garten sauber und in Stand, weiter unterstützen uns unsere Putzfeen bei der Reinlichkeit im Haus.
Über alles wachen ist die spannende Aufgabe der Kita - Leitung Frau Sabine Werner.
Unser Träger ist die PeWoBe gGmbH in Cottbus.
Unsere Partner - Kita ist die Kita"Kleckerbande" in Berlin - Marienfelde.


10318, Berlin Lichtenberg-Berlin

Kita Quatschköpfe
Platzanzeige vom:16.09.2014
Plätze ab:1.10.2014
Ehrlichstraße 21
Anzahl der freien Plätze:1
Wir sind die kleine Kita "Quatschköpfe" im wunderschönen grünen Karlshorst. Wir sind eine Kita mit Integration und Inklusion. Unsere beiden Gruppen "Schnecken"(1-3 Jahre alt) und "Delfine" (3-6 Jahre alt) erkunden jeden Tag bei jedem Wetter die Umgebung oder können an situationsgebundenen Angeboten teilnehmen. Ab sofort haben wir noch einen freien Platz anzubieten. Aufgrund der Gruppenstruktur freuen wir uns besonders über Anfragen für Kinder des Jahrgangs 2011 oder älter (bei Geburt Anfang 2012 auch evtl. möglich).
Bei Interesse bitte weitere Infos auf unser Homepage www.kijufa-online.de befolgen.


10405, Berlin Prenzlauer Berg-Berlin

kita Glühwürmchen
Platzanzeige vom:15.10.2014
Plätze ab:Oktober 2014
winsstraße 2
Anzahl der freien Plätze:1
Wir haben einen Platz frei für einen Jungen, der 2010 geboren wurde. Eventuell vorhandene Geschwisterkinder des Jahrgangs 2012/2013 können im kommenden Jahr (2015) auch aufgenommen werden.
Wir sind eine familiäre Elterninitiativ-Kita mit 18 Kindern im Alter von 2-6 Jahren. Betreut werden sie von 4 Erzieherinnen und 1 FSJler.
Bei uns wird viel gespielt, gebastelt, gesungen, gefeiert, Sport gemacht, im Park getobt, im Wald geklettert und im Theater gelacht.
Wir freuen uns auf ein neues Glühwürmchen!!!


10409, Berlin Prenzlauer Berg-Berlin

Kinderladen Mooswuffel
Platzanzeige vom:09.09.2014
Plätze ab:Januar 2015
Naugarder Str.16
Anzahl der freien Plätze:23
Wünschst du dir für dein Kind eine naturverbundene Kindheit?
Wir eröffnen ab Januar 2015 einen Kinderladen mit dem Konzept des integrierten Waldkindergartens.
Wir wollen die Natur Drinnen und Draußen erleben. Wobei Bewegung, Kreativität und gesunde Ernährung einen großen Stellenwert einnehmen werden.
Die jüngeren Kinder erforschen die Freiplätze der näheren Umgebung.
Ab dem dritten Lebensjahr fahren wir mit den Kindern täglich in ein Waldgebiet per Busservice.
Wir suchen Kinder aller Alterstufen und Eltern die sich engagieren möchten.
Bitte meldet Euch per Mail und wir melden uns schnellstmöglich zurück.
Mooswuffel e.V.


10437, Berlin Prenzlauer Berg-Berlin

EKT Josephine e.V.
Platzanzeige vom:01.10.2014
Plätze ab:sofort
Kopenhagener Straße 65
Anzahl der freien Plätze:1
Ab sofort haben wir einen Platz für ein Mädchen Jahrgang 2012 frei (Ganztagsgutschein erforderlich).
In unserer EKT werden 26 Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren in zwei Gruppen und familiärer Atmosphäre liebevoll betreut. Wir gehen täglich raus, machen Musik, Kunst, Sport und Projekte zu speziellen Themen.
Für die älteren Kinder gibt es Vorschulerziehung, Waldtage, Sport in einer Turnhalle und jährlich eine Kitareise.
Unsere Räume sind ansprechend und kindgerecht gestaltet und bieten viel Raum für Ruhe & Bewegung, für freies Spiel und zum Wohlfühlen. Wir legen Wert auf gesunde Ernährung und bekommen regionale Vollwertkost.

Wir freuen uns auf Euch!


10439, Berlin Prenzlauer Berg-Berlin

Kinderladen Bullerbü e.V.
Platzanzeige vom:21.10.2014
Plätze ab:Sofort
Schivelbeiner Straße 43/44
Anzahl der freien Plätze:2
Auf Grund von Umzug werden in unserem Kinderladen spontan 2 Plätze frei, vorzugsweise suchen wir Mädchen ab 18Monaten bis einschl. Jahrgang 2010.

Unser elterninitiativer Kinderladen schenkt unseren Kindern in liebevoller Betreuung viel Raum, um wie in Bullerbü nach Lust und Laune lachen, spielen, singen, basteln, träumen - eben ganz und gar Kind sein zu können.
Einmal wöchentlich ist Waldtag, Im Wochenrhythmus findet auch musikalische Früherziehung in kleinen altershomogenen Gruppen statt.


10585, Berlin Charlottenburg-Berlin

EKT - Sonnenkinder e.V.
Platzanzeige vom:17.09.2014
Plätze ab:01.09.2014
Gierkezeile 42
Anzahl der freien Plätze:2


10589, Berlin Charlottenburg-Berlin

Kükenbande 2
Platzanzeige vom:31.08.2014
Plätze ab:Oktober 2014
Mierendorfstrasse 7
Anzahl der freien Plätze:15
Wir planen eine neue Kita in Charlottenburg - Mitte. Voranmeldungen können bereits jetzt schon abgegeben werden. Die neue Kita wird 25 Plätze für Kinder von 1 bis 6 Jahren verfügen. Die Kinder werden in 2 Gruppen betreut, wobei eine Gruppe für Kinder von 1-3 Jahre und die andere Gruppe für Kinder von 3-6 Jahre sein werden.

Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit:

• Sprachförderung
• Bewegungserziehung (Kreativer Tanz, Sport,Qi-Gong) • Umwelterziehung • Kreativitätsförderung • Medienerziehung • Kognitive Fähigkeiten • Mathematische Bildung • Naturwissenschaftliche und Technische Bildung Bei Interesse füllen Sie bitte das Formular 'Voranmeldung Warteliste' vollständig aus und senden es uns zu.


10709, Berlin Wilmersdorf-Berlin

Mi Nido - Mein Nest gGmbH
Platzanzeige vom:24.09.2014
Plätze ab:01.10.2014
Nestorstraße 7
Anzahl der freien Plätze:10
Wir eine deutsch-spanische Kita im Herzen von Berlin. Unsere Kita hat einen eigenen Spielplatz im Innenhof. Für unsere Kinder wird täglich frisch gekocht. Weiterhin bieten wir Musikunterricht, Theaterpädagogik und verschiedene Ausflüge an. Ab 01.10.2014 haben wir noch Plätze frei für Kinder im Alter von 1 bis 5 Jahren. Die Betreuung der Kinder erfolgt unter pädagogischer Leitung auf zwei großzügig ausgestatteten Etagen. Wir bieten eine Rundumversorgung für die tägliche Betreuung, wie: Frühstück und Nachmittagssnack, Bastelmaterialien, Ausflüge, Hygieneartikel wie Windeln, Feuchte Tücher, Zahnbürsten und Zahnpasta werden bereitgestellt. Öffnungszeiten 7.00 bis 17.00 Uhr. Ansprechpartner ist Frau Birgit Leß, Telefonnummer 030/85606520 oder per email an bless@minido.eu


10715, Berlin Wilmersdorf-Berlin

Kinderladen Mainzelmännchen e.V.
Platzanzeige vom:05.09.2014
Plätze ab:sofort
Mainzerstr. 25
Anzahl der freien Plätze:3


10715, Berlin Wilmersdorf-Berlin

Tagesgroßpflegestelle Tüffetüff
Platzanzeige vom:20.10.2014
Plätze ab:November/Dezember 2014
Am Volkspark 77
Anzahl der freien Plätze:2
Wir suchen für unsere Gruppe 2 Kinder ab 2,5 Jahren


10823, Berlin Schöneberg-Berlin

Sternenkita
Platzanzeige vom:15.10.2014
Plätze ab:sofort
Apostel-Paulus-Str. 33
Anzahl der freien Plätze:3
In einer schönen Ladenwohnung mit eigenem Garten im Schöneberger Kirz werden 15 Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren von 2,5 Erzieherinnen betreut.
Wir arbeiten nach dem BBP. Seit 2011 sind wir vom "Haus der kleinen Forscher" ausgezeichnet und integrieren Experimente und das Forschen in unsere tägliche Arbeit.
Uns fehlen (vorallem) große Kinder ab 4 Jahre.


10829, Berlin Schöneberg-Berlin

Die Sternschnuppen
Platzanzeige vom:24.09.2014
Plätze ab:sofort
Naumannstr. 13
Anzahl der freien Plätze:1
Liebe Kinder, liebe Eltern!
Wir haben ab sofort einen freien Platz:) In unserer Einrichtung werden 10 Kinder in einer altersgemischten Gruppe von einer staatlich anerkannten Erzieherin und einer Sozialarbeiterin betreut. Der Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit liegt in der musikalischen Früherziehung und im Bereich der Bewegung.
Wir freuen uns über eure Anrufe unter 0176/29281839 oder 0176/80156940 LG Julia & Silke


10961, Berlin Kreuzberg-Berlin

Guten Tag Kinder e.V.
Platzanzeige vom:10.10.2014
Plätze ab:sofort
Fürbringerstraße 27
Anzahl der freien Plätze:2 Kinder in 2012 geboren
Wir sind ein kleiner altersgemischer Kinderladen mit 14 Plätzen im nördlichen Bergmannkiez. Bei uns basteln, musizieren und toben Kinder aus der ganzen Welt. Mal drinnen, mal draussen oder in unserem eigenen Hof.
Wir freuen uns auf neue kleine Guten Tag Kinder!


10997, Berlin Kreuzberg-Berlin

Integrationskinderladen Kinder aus Kreuzberg e.V.
Platzanzeige vom:25.08.2014
Plätze ab:sofort
Lausitzer Platz 2
Anzahl der freien Plätze:2
Unser Kinderladen sucht 2 Mädchen(gerne mit Migrationshintergrund)aus folgenden Geburtsjahren 2012 1 Platz und aus 2009/2010 1 Platz.
Bei Interesse bitte unser Kontaktformular von unserer internetseite(www.kinderauskreuzberg.de)ausfüllen und uns zusenden.Danke


10999, Berlin Kreuzberg-Berlin

EKT - Lindenblüte e.V.
Platzanzeige vom:29.08.2014
Plätze ab:sofort
Forster Str. 56
Anzahl der freien Plätze:1
Liebe Eltern und Kinder,
In unserem kleinen Kinderladen am Görlitzer Park ist ab sofort ein Platz frei für ein Kind zw. 1,5 und 6 Jahren.
Nähere Infos zur Einrichtung findet ihr hier:
www.ekt-lindenbluete.de
Bitte meldet euch per mail oder Telefon (6117735) Wir freuen uns auf euch!


12043, Berlin Neukölln-Berlin

Kinderladen Großstadtgören
Platzanzeige vom:29.08.2014
Plätze ab:15.09.2014 und 01.10.2014
Uthmannstraße 18
Anzahl der freien Plätze:2
Liebe Eltern!
Bedingt durch den Umzug zweier Familien haben wir, ein kleiner Kinderladen mit 22 Kindern in Neukölln, kurzfristig zwei Plätze frei und suchen Kinder des Jahrgangs Sommer 2011 und Frühjahr 2012.
Bei Interesse freuen wir uns über eine Mail von Euch!
Eure Großstadtgören


12103, Berlin Tempelhof-Berlin

Kita Chumani
Platzanzeige vom:22.09.2014
Plätze ab:22.09.2014
Kaiserin-Augusta-Str. 27
Anzahl der freien Plätze:24
In unserer neueröffneten Kita Chumani sind noch folgende Plätze frei:
2 für Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahre,
22 für Kinder von 3 - 6 Jahren
Die Betreuungszeit: Mo - Fr, 7.00 - 17.00 Uhr
Tel.: 030-76007931


12105, Berlin Tempelhof-Berlin

Schlösschen
Platzanzeige vom:08.10.2014
Plätze ab:Dezember 2014 / Januar 20
Machonstr. 30
Anzahl der freien Plätze:19 Plätze
Im Dezember 2014 / Januar 2015 eröffnet die LifExperience gGmbH in der Machonstraße in Berlin - Mariendorf eine neue, gemütliche Kindertagesstätte für 19 fröhliche Kinder im Alter vom ersten Lebensjahr bis zum Grundschuleintritt.
Sie können Ihre Kinder jetzt schon voranmelden!
Über pädagogische Schwerpunkte des Einrichtungs können Sie gerne auf unsere Web-Seite nachlesen: www.lifexperience.de Kontakt zu uns: info@lifexperience.de
Tel: +49(0)151 407 27 361 oder +49(0)176 707 85 714


12161, Berlin Schöneberg-Berlin

EKG Zum Guten Hirten
Platzanzeige vom:02.09.2014
Plätze ab:sofort
Bundesallee 76A
Anzahl der freien Plätze:4
Wir sind ein kleiner aber feiner Halbtagskindergarten mit engagierten Erzieherinnen und Eltern und einem tollen Außenbereich zum Toben und Erforschen. Wir suchen noch Jungs und Mädchen ab 3 Jahre, gerne auch ältere. Betreuungszeit: Mo - Fr 8 - 13 Uhr


12279, Berlin Tempelhof-Berlin

Kindertagespflege Drachenburg
Platzanzeige vom:16.09.2014
Plätze ab:sofort
Friedenfelser Str. 35
Anzahl der freien Plätze:2
DIE KINDERTAGESPFLEGE DRACHENBURG HAT AB SOFORT WIEDER FREIE PLÄTZE! Wir legen viel Wert auf persönliche und individuelle Betreuung und freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!
Kontaktaufnahme unter www.drachenburg-berlin.de!


13086, Berlin Weißensee-Berlin

Kita Filippo
Platzanzeige vom:02.10.2014
Plätze ab:November 2014
Lehderstr. 62
Anzahl der freien Plätze:2
EKT in Weißensee, Ecke Prenzlauer Berg bietet unseren Kindern einen fröhlichen und familiären Kitaalltag und freut sich über Zuwachs. Weitere Infos: http://filippo.starkfuerkinder-ev.de oder per Mail an starkfuerkinder.ev@googlemail.com


13127, Berlin Pankow-Berlin

Kita Französich-Buchholz
Platzanzeige vom:10.09.2014
Plätze ab:15.09.2014
Schönhauserstr.113
Anzahl der freien Plätze:2
Wir können noch 2 Kinder aufnehmen.
Sie sollten 1-2 Jahre alt sein.
kitafb@web.de oder Tel: 030-4741571


13187, Berlin Pankow-Berlin

Kita Clownfisch
Platzanzeige vom:04.09.2014
Plätze ab:03.09.2014
Maximilianstr. 6
Anzahl der freien Plätze:3
Kleine familiäre Kita in Pankow sucht Kinder zum Quatsch machen, toben, forschen, musizieren, miteinander wachsen und um die Welt neu zu entdecken. Wir nehmen die Kinder als eigenständige Persönlichkeiten wahr und unterstützen sie dabei ihren eigenen Weg zu finden. Musik und Kunst verstehen wir als kreatives Ausdrucksmittel für Gefühle und Gedanken. Wir wünschen uns eine offene und herzliche Zusammenarbeit mit den Eltern.


13353, Berlin Mitte-Berlin

Kinderladen Krümelbande
Platzanzeige vom:11.09.2014
Plätze ab:01.12.2014
Lütticher Straße 5
Anzahl der freien Plätze:2
Wir bieten:
- eine altersgemischte Gruppe mit max. 13 Kindern
- Betreuung durch eine Erzieherin und einen Erzieher, in der Regel unterstützt durch Praktikanten
- eine sanfte und individuelle Eingewöhnung
- eine familiäre Atmosphäre
- die Förderung der Kinder nach ihren individuellen Fähigkeiten
- vegetarisches Bio-Essen
- einen regelmäßigen Austausch zwischen Eltern und Erziehern


13403, Berlin Reinickendorf-Berlin

Kita Lustige Spatzen
Platzanzeige vom:09.10.2014
Plätze ab:01.11.2014
Auguste-Viktoria-Allee 14-15
Anzahl der freien Plätze:4
Liebe Eltern,
ab 01.11.2014 gibt es in unsrem Theater- und Musikkindergarten Lustige Spatzen drei freie Betreuungsplätze für die kleinen Spatzen im Alter von 1 bis 2,5 Jahre!
Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter 030/4121994.
Wir freuen uns auf tolle Kinder und nette Eltern!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kita-Team


14055, Berlin Charlottenburg-Berlin

Eichhörnchen e.V. (EIKITA)
Platzanzeige vom:29.08.2014
Plätze ab:01.09.2014
Harbigstr. 14
Anzahl der freien Plätze:2
Sie suchen noch einen KITA-Platz ?
Schön, denn wir haben ihn !
• 17 Kinder
• 3 Erzieherinnen
• Vorschulgruppe
• Riesengroßer Garten mit Spielplatz (wir sind jeden Tag draußen!)
• Nette Eltern
• Kein Putzdienst
…und das sind nur Einige der tollen Vorzüge in unserem Elterninitiativ-Kinderladen im Eichkamp.

Interesse? Dann einfach mal zu einem Gespräch melden (Tel.: 030 / 3016926) oder gleich bewerben. Weitere Informationen zum Kinderladen gibt’s auch im Internet (http://sites.google.com/site/eichhoernchenberlin).


14055, Berlin Charlottenburg-Berlin

EKT Die Wilden Westender e.V.
Platzanzeige vom:11.09.2014
Plätze ab:sofort
Flatowallee 16/24
Anzahl der freien Plätze:7
Wir haben noch Plätze frei. Gesucht werden 2 Mädchen und ein Junge Jahrgang 2013, ein Mädchen Jahrgang 2012 sowie ein Junge und ein Mädchen Jahrgang 2010. Bei Interesse einfach mal anrufen! Wir freuen uns auf neue Gesichter.


14055, Berlin Charlottenburg-Berlin

KT Eichkatzweg 11 e.V.
Platzanzeige vom:08.10.2014
Plätze ab:01.11.2014
Eichkatzweg 11
Anzahl der freien Plätze:3
Für unseren kleinen familiären Kinderladen suchen wir noch Eichkätzchen, am liebsten kleine Mädchen im Alter von 3-5 Jahren. Wir sind eine Gruppe von 14 Kindern im Alter von 2-6 Jahren und tolle 3 Erzieherinnen.

Unser Kinderladen liegt zwischen der S-Bahn Grunewald und S-Bahn Messe Süd in Fußnähe zum Grunewald, so dass wir ganz viele Ausflüge in den Wald machen. Aber auch Ausflüge zu Zielen wie dem Zoo, Sportplatz, Flughafen usw. stehen regelmäßig auf dem Programm.

Weitere Infos findet ihr unter www.ekt-eichkatzweg11.de oder ihr ruft uns an unter der Tel. 030 3 018 968

Wir freuen uns auf euch kennen zu lernen!


14193, Berlin Wilmersdorf-Berlin

Kindergruppe Hasensprung e.V.
Platzanzeige vom:08.09.2014
Plätze ab:09/2014
Koenigsallee 35
Anzahl der freien Plätze:2
Wir bieten 2 freie Plätze für ein Mädchen 2011 geboren und bevorzugt eien Jungen 2009 geboren.
In unserer Kindergruppe Hasensprung betreuen 2 Erzieherinnen und Praktikantin 16 Kinder im Alter von 2-6 Jahren. Eine Haushaltskraft kocht für uns und sorgt für Ordnung und Sauberkeit.
In unserem großen, grünen Garten können wir uns viel bewegen, kleine Tiere entdecken, experimentieren und spielen.
Wir arbeiten nach dem Berliner Bildungsprogramm.
Musikalische Früherziehung, Turnen, Ausflüge, Projektarbeit und Freispiel sind uns sehr wichtig.
Wir freuen uns sehr über einen Anruf 030 8263200 oder eine email, gerne auch über:


14193, Berlin Wilmersdorf-Berlin

Waldkita 'Fila'
Platzanzeige vom:14.09.2014
Plätze ab:sofort
Eichhörnchensteig 3
Anzahl der freien Plätze:5
Wir sind ein Waldkindergarten mitten im Grunewald, auf dem großzügigen Gelände des Abenteuerzentrums.
Als erste Waldkita Berlins arbeiten wir tiergestützt. Neben den Tieren im Wald gibt es bei uns Meerschweinchen und Kaninchen, die uns im pädagogischen Altag unterstützen.
Jeder der selbst einmal Kind war, weiß, dass es kaum etwas Schöneres gibt, als sich draußen ohne Einengung und Zeitdruck bewegen zu können.
Wenn Ihr Lust habt, freuen wir uns auf Euch!








(c) 2012, Kitanetz