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Häufige Fragen

FAQs im Kitanetz




FAQs - Kitas finden

Im Kitanetz gibt es grundsätzlich zwei Wege, eine Kita zu finden:

1. Auflistung, geordnet nach Bezirken / Kreisen und Postleitzahlen
Über den Menüpunkt „Kitas“ gelangen Sie zunächst zu einer Auflistung der Bezirke / Kreise des Bundeslandes, das Sie ausgewählt haben.
Wählen Sie dann einen Bezirk / Kreis aus, finden Sie hierfür eine Auflistung aller im Kitanetz verzeichneten Kitas, die nach Postleitzahlen geordnet ist.
Detailinformationen können Sie mit einem Klick auf die Kitanamen aufrufen.

2. Kitasuche mit der Suchfunktion
Zu der Kitasuche gelangen Sie über den Menüpunkt „Kitasuche“.
Das Aufklappmenü bittet Ihnen zunächst eine „Schnellsuche“ an, die geeignet ist, z.B. eine Kita im Umfeld einer Postleitzahl anzuzeigen oder nach einem bestimmten Suchwort zu suchen. Dies kann ein Name einer Kita, aber auch eine Eigenschaft, etwa Integration, Montessori usw. sein.
Werden keine oder nur wenige Treffer angezeigt, probieren Sie es nur mit einem Wortteil: z.B. nicht „Waldorfpädagogik“, sondern „Waldorf“.
Möchten Sie genauer recherchieren, bietet sich eine Detailsuche an, die Sie ebenfalls über diesen Menüpunkt aufrufen können.

  1. Rufen Sie über das obere Menü den Punkt „Kitasuche“ auf.
  2. Im unteren Teil des Aufklappmenüs finden sie den Link zur Detailsuche
    Hier können Sie z.B. ausgehend von einer Postleitzahl eine Suche für Kitas durchführen, die in ihrem Profil bestimmte Merkmale beschreiben.
    Mögliche Suchbegriffe wären "Montessori", "Integration" usw.
  3. Voraussetzung hierfür ist, dass die Kitas ihre Merkmale tatsächlich auch angegeben haben.



FAQs - Kitas / Träger aufnehmen oder bearbeiten

Nein, die Darstellung Ihrer Einrichtung ist im Kitanetz dauerhaft kostenlos. Sie können die Daten für ihre Kita / ihren Träger beliebig bearbeiten, aktualisieren und jederzeit löschen.

Möchten sie eine Kita / einen träger neu im Kitanetz anmelden, können Sie hierfür am einfachsten unser Anmeldeformular nutzen, das Sie über die obere Menüleiste im Verwaltungsbereich finden.

Alternativ können Sie alle relevanten Daten per E-Mail an uns senden.

In der Regel übernehmen wir Werktags innerhalb von 24 Stunden die Daten und legen für Ihre Kita ein Profil an.

Nachdem wir Ihre Kita angelegt haben, können Sie die Daten für Ihre Einrichtung selbst verwalten.

Senden Sie uns einfach per E-Mail ein Foto oder ein Logo zu und geben den Kita- bzw. den Trägernamen und die genaue Anschrift an. Wir optimieren das Foto/Logo, bringen es auf das passende Format und veröffentlichen es.

Um die Daten Ihrer Einrichtung zu aktualisieren, gibt es zwei Wege:

1. Sie schicken uns die Daten, wir aktualisieren Ihren Eintrag
Sie teilen uns alle Änderungswünsche mit und wir übernehmen diese Daten. Dies können Sie am besten mit unserem Aktualisierungsformular machen, das Sie über die obere Menüleiste im Verwaltungsbereich finden. Gerne können sie uns aber Änderungswünsche auch per Mail zusenden.

2. Sie verwalten die Daten selbst
Sie können Ihre Daten ganz einfach selbst verwalten. Eine Hinterlegung von persönlichen Daten ist hierfür nicht notwendig.
Um sich für den Bearbeitungsbereich anzumelden, brauchen Sie ein Passwort und die Kitanetz-ID.

Details entnehmen Sie bitte dem FAQ-Punkt: "Wie melde ich mich für den Selbstverwaltungsbereich an?"

Über den Selbstverwaltung im Kitanetz können Sie die Daten des Trägers und aller zugehörigen Kitas bearbeiten.
Für eine Anmeldung ist die Träger-ID und einem Passwort erforderlich

Das Passwort
Das Passwort senden wir Ihnen auf Anfrage für das erstmalige Einloggen an die E-Mail-Adresse Ihrer Einrichtung, die bei uns hinterlegt ist.
Nach dem ersten Einloggen in den geschützten Bereich können Sie das Passwort dann neu vergebe.

Die Träger-ID
Die Träger-ID ist die eindeutige Kennung Ihres Trägers, die Sie ganz unten auf der Portraitseite des Trägers finden.
Gerne können Sie uns aber auch fragen.

Der Login
Die Login-Seite können Sie über die obere Menüleiste aufrufen.


Aufgrund der Organisation des Kitanetzes ist es notwendig, dass die Kerndaten einer Einrichtung, von uns angelegt werden. Zu den Kerndaten gehören: Name der Kita, Straße, PLZ, Stadt, Kreis/Bezirk, Bundesland und Geokoordinaten.

Ist Ihre Einrichtung umgezogen oder hat diese ihren Namen verändert, dann teilen Sie uns dieses bitte per Mail mit alter und neuer Anschrift mit, wir übernehmen die neuen Daten kurzfristig.
Eine Adressänderung können Sie auch über den Selbstverwaltungsbereich Ihrer Kita an uns senden.


Wenn die aktualisierten Daten nicht sofort angezeigt werden, liegt es in der Regel an Ihrem Browser, der eine veraltete Version der Seite aus einem Zwischenspeicher abruft.
Laden Sie bitte in diesem Fall die entsprechende Seite in Ihrem Browser neu.

Bitte teilen Sie uns mit, wenn eine Kita aus dem Kitanetz ausgetragen werden soll.
Am einfachsten geht dies, indem Sie uns per E-Mail über den Löschwunsch informieren und dabei den Einrichtungsnamen und die Adresse mitteilen.
Den Löschauftrag können sie auch über den Selbstverwaltungsbereich an uns senden, für den Sie sich erst einloggen müssen.
Nach Erhalt des Löschauftrages entfernen wir den entsprechenden Datensatz und alle dazugehörigen Informationen kurzfristig aus der Kitanetz-Datenbank.

Träger neu anlegen:
Um einen Träger im Kitanetz neu anzulegen, können Sie uns einfach die Kerndaten, also Name und Adresse, per Mail zusenden
Alternativ besteht die Möglichkeit, unser Träger-Formular zu nutzen.
Wir legen den Träger an und ordnen entsprechende Kitas zu.

Träger bearbeiten Die Daten für Ihren Träger können Sie einmal über unser Träger-Formular aktualisieren, das Sie über die obere Menüleiste im Verwaltungsbereich finden.
Tragen Sie bitte in das Träger-Formular Name und Adresse des Trägers ein ebenso wie neue oder zu Verändernde Daten.
Wir übernehmen Ihre neuen Daten. Veränderungen im Datenbestandes des Trägers werden daher nicht sofort sichtbar! Eine Übernahme der Aktualisierungen erfolgt in der Regel Werktags innerhalb von 24 Stunden.

Über den Selbstverwaltungsbereich kann der Träger etwas bequemer aktualisiert werden, da hier alle vorhandenen Trägerdaten direkt im Formular bearbeitet werden können.

Oft ist es so, dass ein Träger mehrere Kitas unterhält. Änderungen an dem Datenbestand eines Trägers wirken sich entsprechend immer auf alle Kitas aus, die zu diesem Träger gehören.



FAQs - Anzeigen aufgeben

Für die Aufgabe einer Stellenanzeige nutzen Sie bitte die entsprechenden Formulare, die Sie in der obere Menüleiste unter Stellenbörse finden.
Sie können uns aber auch eine Anzeige per E-Mail zusenden, die wir dann übernehmen. Bitte geben Sie in diesem Falle das gewünschte Format für die Stellenanzeige an.

Preise und Laufzeiten für unsere Stellenanzeigen entnehmen sie bitte unserem Angebot.


Problem: Sie möchten gerne eine Stellenanzeige aufgeben oder Ihre Kita aktualisieren. Beim Versuch das Formular abzuschicken, wird unter einem oder mehreren Feldern eine Fehlermeldung ausgegeben:

Dieses Problem tritt in der Regel dann auf, wenn Sie unerlaubte Zeichen verwenden, wenn ein Eingabeformat, z.B. der E-Mail-Adresse nicht stimmt oder wenn Sie eine notwendige Eingabe nicht gemacht haben.

Aus sicherheitstechnischen Gründen dürfen für die Formulareingaben nur bestimmte Zeichen verwendet werden. Die erlaubten Zeichen hängen von der Art des Feldes ab. Im Feld für Telefonnummern gelten andere Regeln als in einem Textfeld. Die für die jeweiligen Felder typischen Zeichen können Sie natürlich verwenden, d.h. Zahlen für Zahlenfelder oder, Buchstaben, Zahlen und Satzzeichen für Textfelder.

Wird eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt, prüfen Sie bitte die Feldeingabe.
Unerlaubte Sonderzeichen sind z.B.: § $ & % * + ~ # {} [] @ \ ^ ° Diese, aber auch andere Zeichen sind nicht erlaubt.

Probleme können auch entstehen, wenn Sie aus einem Textverarbeitungsprogramm einen Text in ein Formular kopieren, da häufig nicht sichtbare Formatierungszeichen mitkopiert werden, die eine Fehlermeldung erzeugen.

Wir bearbeiten Ihre Grafik und passen Sie an die Anforderungen der Stellenanzeige an.
Wir übernehmen auch ein Logo oder eine Grafik von Ihrer Website.

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